PM_150604_Fest_der_Voegel

Pressemitteilungen > 2015

"Fest der Vögel" -- Tag der offenen Tür der Wildvogelhilfe in Eitorf

Rhein-Sieg-Kreis/Eitorf, 4.6.2015: Am 14.6.2015 findet der 2. Tag der offenen Tür der BUND-Wildvogelhilfe in Eitorf statt. Auf das Gelände sind von 10-18 Uhr alle Interessierten, Freundinnen und Freunde der Station herzlich in die Uckerather Str. 10 in Eitorf-Bach eingeladen.

Die BUND-Wildvogelhilfe ist weit über die Grenzen von Bonn/Rhein-Sieg hinaus bekannt, mit im vergangenen Jahr an die 700 gepflegten Vögeln aller Arten gehört sie mittlerweile zu den größeren Stationen in Deutschland.

Der Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr fand sehr viel Zuspruch, mehrere hundert Besucher konnten die Arbeit einer Auffangstation hautnah erleben. Ein Grund, unser "Fest der Vögel" erneut zu feiern und so dem interessierten Besucher unsere Arbeit, aber auch andere Themen aus dem Tier- und Naturschutz näherzubringen. Besonders für Kinder gibt es interessante Mitmachaktionen. Zahlreiche regionale und überregionale Mitaussteller freuen sich auf die Gäste.

PKW-Parkplätze sind knapp! Die Anreise mit dem Fahrrad oder mit dem ÖPNV wird empfohlen.

Ansprechpartnerin:
Angelika Bornstein