PM_130611_BUND-Garten

Pressemitteilungen > 2013

BUND-Garten nimmt Gestalt an

Sankt Augustin, 11.06.2013: Nach dem Umzug des BUND Rhein-Sieg-Kreis in seine neuen Geschäftsräume in der Steinkreuzstraße nimmt nun auch der Garten nach und nach Formen an. Bei bisher zwei Gartenaktionstagen in diesem Jahr entstanden Hoch- und Hügelbeete, wurden Tomaten- und Bohnenstangen gesetzt, Beerensträucher gepflanzt, der Hühnerauslauf errichtet und vorhandene Hecken auf Vordermann gebracht. "Das Projekt entwickelt sich ganz wunderbar", freut sich etwa Angelika Fritzsche über das vielfältige Engagement so vieler Menschen. Sie selbst ist als Bundesfreiwillige beim BUND aktiv.

"Wir wollen einen Garten schaffen, der eine gewisse Eigenproduktion an Gemüse und Eiern mit einem bunten sozialen Miteinander im BUND verbindet", erklärt der BUND- Kreisgruppensprecher Achim Baumgartner das "Projekt", das etwa 1.000 qm große Grundstück der neuen Geschäftsstelle habe dafür ideale Voraussetzungen.

Der neue BUND-Garten steht damit in der Tradition ähnlicher Gartenprojekte, wie sie z. B. im Rahmen der Transition-Town-Bewegung in Bonn in den letzten Jahren gegründet worden sind

v.i.S.d.P.:
Tel.: 02241 - 145 2000

C:\Dokumente und Einstellungen\Klaus\Eigene Dateien\Dropbox\BUND\www.bund-rsk.de\WebSite BUND-RSK\Aktionsfotos\130611 BUND-Garten\IMG_1403.JPG
Error File Open Error
C:\Dokumente und Einstellungen\Klaus\Eigene Dateien\Dropbox\BUND\www.bund-rsk.de\WebSite BUND-RSK\Aktionsfotos\130611 BUND-Garten\batch Juni 8.jpg
Error File Open Error
C:\Dokumente und Einstellungen\Klaus\Eigene Dateien\Dropbox\BUND\www.bund-rsk.de\WebSite BUND-RSK\Aktionsfotos\130611 BUND-Garten\IMG_1407.JPG